Hybrid-Apps mit Ionic

Trainer:

Hendrik Lösch

Termin:

On Demand

Dauer:

90 Minuten

Preis:

Kostenfrei

Beschreibung

In diesem Webinar erhalten Sie einen ersten kompakten Einstieg in die Welt von Ionic. Mit dessen Hilfe können Sie mit Hilfe von Webtechnologien vergleichsweise schnell mobile Apps entwickeln. Dabei finden neben Angular auch SASS und TypeScript ihren Weg auf das Smartphone. Die größte Stärke dieses Ökosystems ist aber seine Plattformunabhängigkeit: Statt wie bei anderen Technologien große Teile der App für das jeweilige Betriebssystem anpassen zu müssen, passt Ionic das Aussehen der App automatisch an das jeweilige Look and Feel an. Als Beispiel dient eine kleine App, die während des Webinars erstellt wird und mit der sich Daten von einem Web Service abrufen und anzeigen lassen.

 

Was wird behandelt

  • Die Ionic-Plattform
  • Grundsätzlicher Aufbau einer Ionic2- App
  • Grundlagen des Buildprozesses
  • Überblick über die vorhandenen UI-Komponenten
  • Data Binding
  • Event Binding
  • Promises

 Zum kostenfreien Download >>>

Hendrik Lösch – Test Driven Development Experte

Über Hendrik Lösch

Hendrik Lösch ist Consultant und Trainer bei der Saxonia Systems AG. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung Microsoft-basierender Software für Kunden im Medizin- und Industrieumfeld. Seine Vorliebe gilt dem Test Driven Development, der Testautomatisierung – hier vor allem dem Behavior Driven Development – sowie dem Clean Code. Sein Wissen auf diesem Gebiet gibt er regelmäßig als Konferenzsprecher und Fachautor weiter.

Weitere Produkte von Hendrik Lösch:

Codequalität bewerten

On Demand

Dauer:

90 Minuten


Kontakt

Susanne Herl
Projektmanagerin Seminare
E-Mail: susanne.herl@developer-media.de
Tel. +49 (0)731 880058-835


Das könnte Sie auch interessieren

prev next

Unsere Partner


Die richtige Mischung macht's

DDC DWX DWX DWX DWX web & mobile DEVELOPER dotnetpro

Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.