Trainer:
Kai Niklas
Termin:
nach Anfrage
Dauer:
2 Tage
Preis:
1.200,00 EUR exkl. MWSt.
Ort:
Köln
Als Web- oder Softwareentwickler im Bereich Computergrafik können Sie in diesem Kurs die neuen Möglichkeiten erlernen, die WebGL bietet.
Im Web werden 3D-Grafiken mittels WebGL (Web Graphics Library) im Browser dargestellt. Der Vorteil von WebGL ist, dass es eine einfache und schnelle Möglichkeit bietet, Ihre Projekte online, in visuell beeindruckender Form, darzustellen. Die Installation von zusätzlichen Browser-Plugins ist für WebGL nicht nötig. Somit kann es auf jedem System und in jedem Browser genutzt werden.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit WebGL in Browsern zu entwickeln.
Unsere Trainings starten täglich um 9:00 und enden gegen 17:00 Uhr. Die Kaffee- und Mittagspausen legen unsere Trainer je nach Lernfortschritt mit den Teilnehmern fest. Im Trainingspreis enthalten sind u.a.:
Begrüßungsgetränke (Tee/Kaffee), Erfrischungsgetränke im Trainingsraum, Pausen- und Mittagsverpflegung, Papier und Stifte, freier WLAN-Zugang, Zertifikat über Ihre Teilnahme.
auch ohne konkreten Termin, kann sich ein potenzieller Teilnehmer registrieren
Inhouse-Schulung
Sie möchten das Training gerne als Inhouse-Schulung buchen? Kein Problem — sprechen Sie uns an, und wir entwickeln ein auf Ihre Anforderungen hin individuell zugeschnittenes Konzept und Angebot. Erste Informationen finden Sie in diesem Info-PDF.
Kai Niklas ist seit zwanzig Jahren als Web- und Softwareentwickler tätig. Als Dozent für die offene Grafikbibliothek OpenGL/ES, WebGL und VULKAN hat er bereits an der Entwicklung von On-Board-Systemen der Automobilindustrie und Avionik-Systemen für die Luft- und Raumfahrt mitgewirkt. Als Nicht-Informatiker geht er dabei oft ungewöhnlich lebhafte Wege bei der Vermittlung der Inhalte. Seine Leidenschaft für diese Themen springt unvermeidlich auf die Teilnehmer in seinen Seminaren über.
Weitere Produkte von Kai Niklas:
Webgrundlagen: Programmierung mit HTML, CSS und JavaScript
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
2 Tage
Ort:
remote - Inhouse
Embedded-Programmierung mit OpenGL ES 2.0 / 3.0
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
2 Tage
Ort:
Köln
Susanne Herl
Leitung Developer Academy/Community Manager DWX & DDC
E-Mail: susanne.herl@ebnermedia.de
Tel. +49 (0)731 88005-8835
Training: Von .NET zu Node.js und TypeScript
Training: Ionic für Hybrid-Apps
Training: Einstieg in Node.js für .NET-Entwickler
Training: Node.js – from Zero to Hero
Training: Vom Backend- zum Fullstack-Entwickler
Training: SignalR und Event-Signaling
Training: 3D im Browser: Einstieg in WebGL
Training: Verteilte Versionsverwaltung mit Git
Training: MongoDB – die Allzweckwaffe
Training: Next Level TypeScript
Training: Einstieg in Angular für .NET-Entwickler
Training: ChatGPT als Unterstützung für Entwickler
Training: TypeScript – Typisiertes JavaScript
Webinar: Hybrid-Apps mit Ionic
Training: Einstieg in Angular
Training: JavaScript für Superhelden
Training: Progressive Web App Bootcamp
Training: Einführung in Apache Maven
Training: Java für Um- und Einsteiger
Training: Java 9 bis 12 – neue Features
Training: Einführung in JakartaEE (vormals JavaEE)
Training: Angular für Fortgeschrittene
Training: 3D-Programmieren mit OpenGL
Training: Einführung in Vue.js
Training: Webtechnologien für Product Owner
Webinar: Single-Page-Anwendungen mit Angular
Training: Moderne React Patterns
Training: Vue.js 3.5 – What’s new?
Webinar: TypeScript Advanced
Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.
Ihr Kontakt zu unserem Kundenservice:
Uns erreichen Sie direkt über