Trainer:
Kai Niklas
Termin:
nach Anfrage
Dauer:
2 Tage
Preis:
1.200,00 EUR exkl. MWSt.
Ort:
Köln
Als Softwareentwickler im Bereich Computergrafik lernen Sie in diesem Workshop die Möglichkeiten kennen, die OpenGL auf dem Desktop bietet.
Auf Desktop-Rechnern werden 3D-Grafiken unter anderem mittels OpenGL dargestellt. Der Vorteil von OpenGL ist, dass es eine umfangreiche Möglichkeit bietet, Ihre dreidimensionalen Projekte, in visuell beeindruckender Form, umzusetzen. Die Installation von zusätzlicher Software ist für OpenGL nicht nötig, da es direkt von der Grafikkarte ausgeführt wird. Daher kann es auf jedem Desktop-System genutzt werden.
Nach der Schulung sind Sie in der Lage, hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit OpenGL zu entwickeln.
Voraussetzung
Unsere Trainings starten täglich um 9:00 und enden gegen 17:00 Uhr. Die Kaffee- und Mittagspausen legen unsere Trainer je nach Lernfortschritt mit den Teilnehmern fest. Im Trainingspreis enthalten sind u.a.:
Begrüßungsgetränke (Tee/Kaffee), Erfrischungsgetränke im Trainingsraum, Pausen- und Mittagsverpflegung, Papier und Stifte, freier WLAN-Zugang, Zertifikat über Ihre Teilnahme.
auch ohne konkreten Termin, kann sich ein potenzieller Teilnehmer registrieren
Inhouse-Schulung
Sie möchten das Training gerne als Inhouse-Schulung buchen? Kein Problem — sprechen Sie uns an, und wir entwickeln ein auf Ihre Anforderungen hin individuell zugeschnittenes Konzept und Angebot. Erste Informationen finden Sie in diesem Info-PDF.
Kai Niklas ist seit zwanzig Jahren als Web- und Softwareentwickler tätig. Als Dozent für die offene Grafikbibliothek OpenGL/ES, WebGL und VULKAN hat er bereits an der Entwicklung von On-Board-Systemen der Automobilindustrie und Avionik-Systemen für die Luft- und Raumfahrt mitgewirkt. Als Nicht-Informatiker geht er dabei oft ungewöhnlich lebhafte Wege bei der Vermittlung der Inhalte. Seine Leidenschaft für diese Themen springt unvermeidlich auf die Teilnehmer in seinen Seminaren über.
Weitere Produkte von Kai Niklas:
Webgrundlagen: Programmierung mit HTML, CSS und JavaScript
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
2 Tage
Ort:
remote - Inhouse
Embedded-Programmierung mit OpenGL ES 2.0 / 3.0
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
2 Tage
Ort:
Köln
Susanne Herl
Leitung Developer Academy/Community Manager DWX & DDC
E-Mail: susanne.herl@ebnermedia.de
Tel. +49 (0)731 88005-8835
Training: Java 9 bis 12 – neue Features
Training: Rust für Einsteiger
Webinar: Android-Apps mit C# und Xamarin
Training: Von .NET zu Node.js und TypeScript
Training: Interface Design mit C++
Training: Progressive Web App Bootcamp
Training: 3D im Browser: Einstieg in WebGL
Training: Ionic für Hybrid-Apps
Training: C++ für Fortgeschrittene
Training: C++-Templates für Fortgeschrittene
Training: UI-Development mit WPF und C#
Training: C#-Grundlagen
Training: Einführung in JakartaEE (vormals JavaEE)
Training: Design Patterns in C++
Training: C++ – Templates – von A bis Z
Training: App-Entwicklung mit Xamarin
Training: Next Level TypeScript
Training: Einführung in Apache Maven
Training: UX- und UI-Design für Entwickler
Training: 3D-Programmieren mit OpenGL
Training: Java für Um- und Einsteiger
Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.
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