Trainer:
Patrick Schnell, Thomas Tomow
Termin:
nach Anfrage
Dauer:
3 Tage
Preis:
2.100,00 Eur exkl. MWSt. – direkte Online-Buchung in Vorbereitung
Ort:
Frankfurt/Köln/München
Nebst einer voll automatisierten CI/CD Pipeline sind Themen wie Infrastructure as Code (IaC), Multi-Stage- und Zero-Downtime-Deployment sowie Skalierung essenziell um einen nachhaltigen DevOps Prozess zu implementieren. Mit .NET Core bzw. ASP.NET Core sind wir nun in der Lage, die Services effizient im Container laufen zu lassen und zudem unsere CI-Toolchain mittels Docker zu verwalten. Zu guter Letzt bietet uns Kubernetes viele Lösungen zu bekannten Herausforderungen aus dem Deployment und dem Betrieb von Microservices. In diesem Training lernen Sie, wie sie Ihre ASP.NET Core Service Applikation mittels Azure DevOps entwickeln und ausliefern sowie mit Hilfe von Azure Kubernetes Services (AKS) betreiben.
Dieses Training fokussiert bewusst auf eine End-to-End-Pipeline, da es oft eine große Herausforderung darstellt, die einzelnen Technologien sinnvoll zu kombinieren und einen effizienten Prozess zu etablieren.
Voraussetzungen
Unsere Trainings starten täglich um 9:00 und enden gegen 17:00 Uhr. Die Kaffee- und Mittagspausen legen unsere Trainer je nach Lernfortschritt mit den Teilnehmern fest. Im Trainingspreis enthalten sind u.a.:
Begrüßungsgetränke (Tee/Kaffee), Erfrischungsgetränke im Trainingsraum, Pausen- und Mittagsverpflegung, Papier und Stifte, freier WLAN-Zugang, Zertifikat über Ihre Teilnahme.
Inhouse-Schulung
Sie möchten das Training gerne als Inhouse-Schulung buchen? Kein Problem — sprechen Sie uns an, und wir entwickeln ein auf Ihre Anforderungen hin individuell zugeschnittenes Konzept und Angebot. Erste Informationen finden Sie in diesem Info-PDF.
Patrick Schnell ist Geschäftsführer der schnell.digital GmbH, welche auf die Entwicklung und Architektur von Digitalisierungsprojekten und Beratung spezialisiert ist. In seiner Laufbahn führte er verschiedene Entwicklungsteams und gestaltete deren technologische Ausrichtungen, sowie die Projekt- und Produktentwicklung. Seine Expertise ist die Software-Architektur, sowie die Planung und Realisierung von Cloud-Anwendungen und mobilen Apps unter Einsatz unterschiedlichster Technologien, z.B. .NET, Node.js oder Angular. Dieses Wissen teilt er in Projekten, sowie auf Schulungen, Konferenzen oder in Fachbeiträgen.
Weitere Produkte von Patrick Schnell:
Fix von .NET Framework zu .NET (Core)
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
1 Tag
Ort:
Inhouse - remote
ChatGPT als Unterstützung für Developer
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
2 Tage
Ort:
remote - Inhouse
Einstieg in Angular für .NET-Developer
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00
Dauer:
3 Tage
Ort:
Inhouse - remote
Susanne Herl
Leitung Developer Academy/Community Manager DWX & DDC
E-Mail: susanne.herl@ebnermedia.de
Tel. +49 (0)731 88005-8835
Thomas Tomow vereint als CTO und COO bei Xebia Deutschland technologische Vision mit operativer Führungskompetenz. Seine über zwanzigjährige Erfahrung in der IT-Branche ermöglicht es ihm, Innovationen in den Bereichen Cloud-Computing, Künstliche Intelligenz und IoT erfolgreich in Projekte umzusetzen. Dabei entwickelt er branchenspezifische Lösungen für Automotive, Robotik und Energie. Als Trainer und Berater teilt er sein tiefgreifendes Wissen und fördert die technologische Kompetenz seiner Klienten. Thomas' Engagement in der Tech-Community zeigt sich in seiner Leitung des Azure Meetup in Konstanz und seiner aktiven Rolle in den Organisationskomitees der Stuttgarter Meetups. Seine Verdienste wurden mit dem Microsoft MVP Award für Azure gewürdigt. Darüber hinaus bereichert er die IT-Fachwelt als Autor und gefragter Experte bei Interviews.
Weitere Produkte von Thomas Tomow:
Azure Pipeline - Multi-Stage YAML Pipelines für Kubernetes
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00
Dauer:
3 Tage
Ort:
Stuttgart - Inhouse - remote
Azure DevOps – CI/CD mit Azure Pipelines und Git
nach Anfrage
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
3 Tage
Ort:
remote - Inhouse
Susanne Herl
Leitung Developer Academy/Community Manager DWX & DDC
E-Mail: susanne.herl@ebnermedia.de
Tel. +49 (0)731 88005-8835
Webinar: C# 6.0 Neuerungen
Webinar: Visual Studio
Training: Cloud-native Entwicklung mit Azure
Webinar: Android-Apps mit C# und Xamarin
Training: Server-side SharePoint Development
Devbook: Entwickleralmanach 2014
Webinar: Softwarequalität – Teil 1
Webinar: iOS-Apps mit C# und Xamarin
Training: MongoDB – die Allzweckwaffe
Webinar: Team Foundation Server 2013
Webinar: C# für Profis – Generics
Webinar: Visual Studio 2012 – Teil 1
Webinar: Unit-Tests
Training: UX- und UI-Design für Developer
Webinar: .NET Architektur
Webinar: Event Storming
Training: Design Patterns in C++
Webinar: Neuerungen TFS 2015
Training: Architektur für .NET-Anwendungen
Webinar: Datenvalidierung mit WPF
Training: Async & Await in der Praxis
Webinar: JavaScript-Testing
Training: Agiles Requirements Engineering
Training: C++-Templates für Fortgeschrittene
Training: Testen mit Playwright
Webinar: CQRS und Multi-Model-DB
Training: SignalR und Event-Signaling
Training: Message-basierte Dienste in Azure
Training: Einstieg in MVVM mit WPF
Webinar: Einführung in CQRS
Event: Developer Week 2019
Training: UI-Development mit WPF und C#
Training: Azure: Architektur & Dienstauswahl
Event: Python@DWX 2019
Devbook: Dojos für Entwickler
Devbook: Der Entwickler-Almanach 2015
Training: C++ für Fortgeschrittene
Training: Einstieg in Test-Driven Development (TDD) und Behavior-Driven Development (BDD) mit .NET Core
Training: Ionic für Hybrid-Apps
Training: Von .NET zu Node.js und TypeScript
Webinar: Visual Studio 2012 – Teil 2
Training: Einstieg in Node.js für .NET-Developer
Devbook: DOJOS FÜR ENTWICKLER 2
Webinar: Codequalität bewerten
Training: C# für Fortgeschrittene
Training: KI-Projekte erfolgreich durchführen
Training: Modulare WPF-Anwendungen mit PRISM
Devbook: Der Entwickleralmanach 2012
Webinar: C# für Profis – Datentypen
Event: Next IT Con 2018
Training: Fix von .NET Framework zu .NET (Core)
Webinar: C# für Profis – Exceptions
Training: Interface Design mit C++
Event: Developer Week 2016
Devbook: Zukunftssichere Architekturen
Training: Continuous Delivery & Integration
Training: Testen von .NET-Anwendungen
Training: Cloud from Scratch
Webinar: C# für Profis – LINQ
Training: C#-Grundlagen
Webinar: Datenzugriff mit .NET Core
Event: Developer Week 2017
Webinar: ASP.NET-Security
Training: Sichere ASP.NET-Anwendungen entwickeln
Webinar: TypeScript
Training: Progressive Web App Bootcamp
Devbook: Der Entwickleralmanach 2013
Training: Effizientere Datenoperationen mit LINQ
Event: Developer Week 2020
Training: Next Level TypeScript
Training: Einführung in Apache Maven
Training: Moderne React Patterns
Webinar: SOLID Prinzipien
Training: App-Entwicklung mit Xamarin
Webinar: Inversion of Control
Webinar: Softwarequalität – Teil 2
Training: SQL-Server-Programmierung
Webinar: Visual Studio 2015 – Neuerungen
Training: Redis als zentrale Datendrehscheibe
Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.
Ihr Kontakt zu unserem Kundenservice:
Uns erreichen Sie direkt über