iOS-Apps mit C# und Xamarin

Trainer:

Sebastian Seidel

Datum:

23.11.2017

Uhrzeit:

16:00 - 17:00 Uhr

Preis:

Kostenfrei

Beschreibung

Mobile-Apps begleiten die meisten von uns schon eine ganze Weile. Für viele von uns sind sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, bieten sie doch sinnvolle Unterstützung – oder hier und da kurzweilige Unterhaltung. Am Beispiel des senseBox-Projekts wird der Einstieg in die App-Entwicklung mit Xamarin auf Basis des .NET-Frameworks vorgestellt. Ausgabe 2 dieser dreiteiligen Webinarreihe stellt Xamarin.iOS vor und demonstriert den Einsatz in der Praxis. Die übrigen Ausgaben der Reihe beschäftigen sich mit Xamarin.Android und mit Xamarin.Forms. Letzteres erlaubt die Entwicklung von Apps mit einer einzigen Code-Basis für eine Vielzahl von Plattformen.

Was wird Behandelt

  • Vorstellung senseBox-Projekt
  • Einführung in die senseBox-API bzw. den .NET-Wrapper
  • Vorstellung Xamarin
  • Aufbau einer Xamarin-Projektstruktur
  • Einführung in Xamarin.iOS
  • Umsetzung des Android-Ergebnisses mit Xamarin.iOS

 

Ablauf

Das Webinar startet um 16:00 Uhr und wird aufgezeichnet. Nach Abschluss des Webinars erhalten alle registrierten Personen unabhängig von ihrer tatsächlichen Teilnahme eine Nachricht an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse mit dem Link, über den wir die Aufzeichnung des Webinars zum Stream bereitstellen.

Anmeldung

Webinare_Sichern-Sie-Ihr-Ticket_634x350

 

 

Sebastian Seidel – Xamarin Experte | developer media

Über Sebastian Seidel

Sebastian Seidel ist Mobile-Enthusiast. Er liebt glückliche Apps und zufriedene Anwender. Als selbständiger Softwareentwickler genießt er die Freiheiten der neuen Plattform-Vielfalt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Sebastian ist mit seiner Firma Cayas Software Deutschlands erster Xamarin Authorized Con-sulting Partner und Certified Mobile Developer. Wenn er nicht gerade wieder an neuen Apps entwickelt oder auf Konferenzen spricht, versucht er sein Blog mit neuen Inhalten zu füllen.

Weitere Produkte von Sebastian Seidel:

Apps für iOS und Android mit Xamarin entwickeln

Datum:

21.11.2017

Uhrzeit:

09:00 - 18:00 Uhr

Dauer:

3

Ort:

Köln

Cross-Plattform-Entwicklung von Android- und iOS-Apps mit C# und Xamarin.Forms

Datum:

14.12.2017

Uhrzeit:

16:00 - 17:00 Uhr

Dauer:

60 Minuten

Android-Apps mit C# und Xamarin

Datum:

26.10.2017

Uhrzeit:

16:00 - 17:00 Uhr

Dauer:

60 Minuten


Kontakt

Fernando Schneider
Trainings & Schulungen
E-Mail: fernando.schneider@developer-media.de
Tel. +49 (0) 89-74117-831


Das könnte Sie auch interessieren

prev next
Heimeshoff_Marco_dwx15

Webinar: Event Storming

David Tielke – .NET Experte | developermedia

Webinar: Unit-Tests

Schulz_Marius_dwx15

Webinar: TypeScript


Unsere Partner


Die richtige Mischung machts

web & mobile DEVELOPER dotnetpro DWX DDC codekicker Smart Data Developer Conference

developer media ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München und Köln. Mit der DWX – Developer Week und diversen Fachkongressen, Trainings, Inhouse-Schulungen und Webinaren, den Fachzeitschriften dotnetpro und web & mobile developer mit ihren Portalen sowie eBooks und Apps bedient developer media die Zielgruppe der Softwareentwickler mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten.