Trainer:
David Tielke
Termin:
Nach Absprache
Dauer:
3 Tage
Preis:
1.950,00 EUR zzgl. MWSt. remote
2.150,00 EUR zzgl. MwSt. Köln
Ort:
Köln - Inhouse - remote
Es gibt zahlreiche Maßnahmen, um die Qualität von Software zu steigern. Während einige Maßnahmen sehr aufwändig und teuer umzusetzen sind, kann mit dem Testen von Software meist schnell begonnen werden und schnell erstaunliche Fortschritte erzielt werden.
In diesem Training widmen wir uns dem praktischen Testen von .NET-Anwendungen und beleuchten die Themen Unit-Tests, Automatisierte Oberflächentests, manuelle Tests und Teststrategien. Abgerundet wird das Thema durch die Diskussion, wie Architekturen aufgebaut werden müssen, damit sie optimal getestet werden können, oder wie bestehende Architekturen dahingehend umgebaut werden können. Am Ende des Trainings können die Teilnehmer mit dem erworbenen theoretischem Wissen und gleichzeitigem Bezug zur Praxis direkt in Projekten durchstarten.
Auch wenn der Workshop als Technologie .NET und VS als Tool verwendet, sind die behandelten Themen auf nahezu alle anderen Technologien übertragbar, beispielsweise Java. Der Workshop richtet sich an Entwickler, allerdings ist der Theorieanteil so groß, dass auch andere Rollen wie Tester oder Projektleiter davon ausreichend profitieren können.
Unsere Trainings starten täglich um 9:00 und enden gegen 17:00 Uhr. Die Kaffee- und Mittagspausen legen unsere Trainer je nach Lernfortschritt mit den Teilnehmern fest. Im Trainingspreis enthalten sind u.a.:
Begrüßungsgetränke (Tee/Kaffee), Erfrischungsgetränke im Trainingsraum, Pausen- und Mittagsverpflegung, Papier und Stifte, freier WLAN-Zugang, Zertifikat über Ihre Teilnahme.
auch ohne konkreten Termin, kann sich ein potenzieller Teilnehmer registrieren
Inhouse-Schulung
Sie möchten das Training gerne als Firmenschulung in Ihrem Unternehmen buchen? Sehr gerne — sprechen Sie uns an, und wir liefern Ihnen ein auf Ihre Anforderungen hin individuell zugeschnittenes Konzept und Angebot. Erste Informationen finden Sie in diesem Info-PDF.
David Tielke ist freiberuflicher Trainer und Berater für Softwareentwicklung im .NET-Umfeld. Als Microsoft Certified Trainer (MCT) und Microsoft Certified Professional (MCP) begeistert er sich nicht nur für das Framework und die Microsoft Developer Tools, sondern vor allem für die Architektur und Qualität von Software sowie die agile Softwareentwicklung. Zu diesen Themen schreibt er regelmäßig in der dotnetpro und referiert er regelmäßig auf Fachkonferenzen, in seinem Blog und vor User-Groups in ganz Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf seinem Blog oder in seinem XING-Profil.
Weitere Produkte von David Tielke:
Clean Code und Software Design für .NET-Developer
12.-14.05.2025; 17.-19.11.2025
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
3 Tage
Ort:
remote
Susanne Herl
Leitung Developer Academy/Community Manager DWX & DDC
E-Mail: susanne.herl@ebnermedia.de
Tel. +49 (0)731 88005-8835
Training: Next Level TypeScript
Training: C++ für Fortgeschrittene
Devbook: DOJOS FÜR ENTWICKLER 2
Webinar: C# für Profis – LINQ
Webinar: CQRS und Multi-Model-DB
Training: Effizientere Datenoperationen mit LINQ
Webinar: Inversion of Control
Training: Redis als zentrale Datendrehscheibe
Training: Fix von .NET Framework zu .NET (Core)
Webinar: Datenvalidierung mit WPF
Training: App-Entwicklung mit Xamarin
Training: Continuous Delivery & Integration
Training: C#-Grundlagen
Training: Einstieg in Node.js für .NET-Developer
Training: UX- und UI-Design für Developer
Webinar: Android-Apps mit C# und Xamarin
Webinar: Visual Studio
Webinar: C# für Profis – Datentypen
Webinar: Visual Studio 2015 – Neuerungen
Training: SQL-Server-Programmierung
Webinar: C# für Profis – Exceptions
Webinar: Einführung in CQRS
Webinar: JavaScript-Testing
Webinar: Visual Studio 2012 – Teil 2
Training: Design Patterns in C++
Training: Sichere ASP.NET-Anwendungen entwickeln
Training: Von .NET zu Node.js und TypeScript
Webinar: TypeScript
Devbook: Dojos für Entwickler
Training: Testen von .NET-Anwendungen
Webinar: Visual Studio 2012 – Teil 1
Webinar: iOS-Apps mit C# und Xamarin
Webinar: Codequalität bewerten
Devbook: Der Entwickleralmanach 2013
Training: Einstieg in Test-Driven Development (TDD) und Behavior-Driven Development (BDD) mit .NET Core
Event: Developer Week 2017
Webinar: ASP.NET-Security
Training: Server-side SharePoint Development
Training: Ionic für Hybrid-Apps
Training: C# für Fortgeschrittene
Devbook: Der Entwickleralmanach 2012
Training: UI-Development mit WPF und C#
Training: Async & Await in der Praxis
Webinar: Unit-Tests
Webinar: C# 6.0 Neuerungen
Webinar: Datenzugriff mit .NET Core
Webinar: SOLID Prinzipien
Event: Developer Week 2020
Event: Next IT Con 2018
Training: Einstieg in MVVM mit WPF
Webinar: Neuerungen TFS 2015
Training: Modulare WPF-Anwendungen mit PRISM
Training: MongoDB – die Allzweckwaffe
Webinar: Event Storming
Webinar: .NET Architektur
Devbook: Zukunftssichere Architekturen
Devbook: Entwickleralmanach 2014
Event: Developer Week 2019
Training: Architektur für .NET-Anwendungen
Webinar: C# für Profis – Generics
Webinar: Softwarequalität – Teil 2
Training: Agiles Requirements Engineering
Event: Developer Week 2016
Training: Testen mit Playwright
Webinar: Softwarequalität – Teil 1
Devbook: Der Entwickler-Almanach 2015
Event: Python@DWX 2019
Webinar: Team Foundation Server 2013
Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.
Ihr Kontakt zu unserem Kundenservice:
Uns erreichen Sie direkt über