ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Marko Beelmann

Marko Beelmann ist Softwareentwickler aus Leidenschaft und .NET-Entwickler der ersten Stunde. Seit .NET 1.0 ist er vom Framework und C# als Sprache überzeugt. Hauptberuflich entwickelt er .NET-Software für Lösungen im Bereich Healthcare des Philips-Konzerns. Schwerpunkte seiner Arbeit sind C#, Rx, TPL, Performance, ALM und Softwarearchitektur. Für die Expertennetzwerke von IT-Visions und developer media ist er als Trainer, Coach und Berater tätig.

Gregor Biswanger

Gregor Biswanger (Microsoft MVP, Intel Black Belt und Intel Software Innovator) ist freier Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen zur Softwarearchitektur, Cloud-, Web- und Cross-Platform-Entwicklung mit C# und JavaScript/TypeScript. Seine Schwerpunkte sind der MEAN-Stack, ASP.NET-Core, Docker, Azure, Domain-Driven Design und Microservices.
Er ist international als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und in Communities unterwegs.


Damir Dobric

Damir Dobric is co-founder, managing director and lead architect of DAENET Corporation, which is Microsoft long term Gold Certified Partner and leading technology integrator specialized in Microsoft technologies with strong focus on Windows, .NET and Web. He is with DAENET winner of worldwide Technology Innovation Award for year 2005, German innovation award for SOA in 2008 and Microsoft Partner of the year 2010. Damir is working with Microsoft on helping customers to adopt new technologies. He has well over 25 years of experience as a developer, architect, speaker and author. He focuses practical implementation of custom solutions, which target integration of devices and services. He is Microsoft PTSP for Windows Azure, docent for software engineering on university of applied sciences in Frankfurt am Main with focus on distributed and cloud computing and member of several advisory programs for Windows Azure, Windows Azure Mobile Services etc.You can visit his blog or follow him on twitter. He has been awarded as Most Valuable Professional (MVP) for extraordinary efforts in technical communities which focuses distributed systems, system integration and Windows Azure.

Mykola Dobrochynskyy

Mykola Dobrochynskyy ist Geschäftsführer von Software Factories.
Seine Aktivitätsschwerpunkte sind Softwarearchitektur, modellgetriebene Softwareentwicklung,
generative Programmierung, Künstliche Intelligenz sowie Cloud- und dienstorientierte Software-Architekturen.


Janosch Felde

Janosch Felde ist Softwareentwickler und Psychosozialer Berater. Er ist agile Coach in der Digitalsparte eines der führenden Lebensmittel- und Touristikanbieters in Europa. Seine Leidenschaft liegt darin, Menschen und Organisationen durch Klarheit und Wertorientierung dabei zu unterstützen, die Belastungen und Herausforderungen ihres Alltags konstruktiv zu gestalten. Neben dieser Tätigkeit liebt er es, als Coach und Berater Menschen und Organisationen aller Art zu verstehen und gemeinsam mit ihnen auf eine positive Zukunft hin zu arbeiten.


Christian Giesswein

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien. Mit seinem in Tirol ansässigen Unternehmen „Giesswein Software Solutions" hat er sich auf die Entwicklung von Individualsoftware auf Basis von .NET und C# spezialisiert. Seine Schulungen im Microsoft-Umfeld decken ein breites Spektrum ab. Die Schwerpunkte liegen hier auf WPF, Prism, LINQ und dem Entity Framework.

Martin Groblschegg

Martin Groblschegg begleitet seit über 25 Jahren Entwicklerteams und deren Projekte als Softwareentwickler, -berater und -trainer. Sein Fokus liegt auf der Anwendungsentwicklung für Business-Szenarien mit SharePoint, ASP.NET und Azure. Als gelernter Betriebswirt kennt er die Abläufe in Unternehmen und kombiniert dieses Wissen mit seiner IT-Expertise, um für seine Kunden die bestmögliche Lösung zu entwickeln. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Microsoft Trainer ist er seit 2013 MCT Regional Lead für Österreich.

Alexander Hardt

Alexander Hardt ist ein erfahrener Trainer, Fazilitator, Coach und Mentor. Sein Anliegen ist es allen Teilnehmenden an seinen Trainings eine ausgezeichnete gemeinsame Lernerfahrung zu bieten. Diese soll Inspiration für die weitere individuelle Lernreise und geeignete Anknüpfungspunkte für die Lösung der individuellen komplexen Herausforderungen bieten. Agilität umtreibt ihn seit nunmehr über 17 Jahren. In dieser Zeit hat er viel erlebt, experimentiert und gelernt. Wissen, Erfahrungen und Einsichten gesammelt, welche er gerne weitergibt. Die Unterstützung von Product Ownern und denen die es werden wollen ist ihm ein besonderes Anliegen, da sie in einem Scrum Team definieren wie der Produktwert maximiert werden soll, womit sie im Team die verantwortungsvollste Rolle innehaben.


1 2 3 6 7

Unsere Partner


Die richtige Mischung macht's

DDC DWX DWX DWX DWX web & mobile DEVELOPER dotnetpro

Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.