ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Andres Almiray

Andres is a Java/Groovy developer and a Java Champion with more than 16 years of experience in software design and development. He has been involved in web and desktop application development since the early days of Java. Andres is a true believer in open source and has participated on popular projects like Groovy, Griffon, and DbUnit, as well as starting his own projects (Json-lib, EZMorph, GraphicsBuilder, JideBuilder). Founding member of the Griffon framework and Hackergarten community event. Andres maintains a blog at http://jroller.com/aalmiray

David Amend

David Amend ist jahrelanger Entwickler mit Java basierten Web Frameworks und Services im Banking-Umfeld und hat den Wechsel zu JavaScript basierten Lösung für Web-Projekte vollzogen. Dabei hat er Spaß daran, das Erfolgsrezept moderner Webentwicklung in Vorträgen und Publikationen, Open-Source Projekten und Entwickler-Teams im Unternehmen, weiter zu geben.


Ramon Anger

Ramon Anger steht seit inzwischen 18 Jahren als Entwickler, Technischer Architekt und Agiler Coach im Berufsleben und arbeitet heute für Capgemini. Er ist als Blogger, Sprecher und Autor aktiv. Ramon Anger ist multipler Informatiker und promoviert berufsbegleitend.

Uli Armbruster

Uli Armbruster studierte Wirtschaftsinformatik an der DHBW Karlsruhe und ist aktuell Geschäftsführer der co-IT.eu GmbH in Karlsruhe. Sein Schwerpunkt gilt der Umsetzung betriebswirtschaftlicher Prozesse mit Hilfe solider Softwarearchitekturen. Darüber hinaus engagiert sich Uli als Blogger, YouTuber, Sprecher und Autor.

Felix Barnsteiner

Felix Barnsteiner ist Software Engineer bei der iSYS Software GmbH. Er ist der Entwickler des Open Source Performance Monitoring Projekts stagemonitor. Zudem beschäftigt er sich mit der Entwicklung von eCommerce Systemen.


Marko Beelmann

Marko Beelmann ist Softwareentwickler aus Leidenschaft und .NET-Entwickler der ersten Stunde. Seit .NET 1.0 ist er vom Framework und C# als Sprache überzeugt. Hauptberuflich entwickelt er .NET-Software für Lösungen im Bereich Healthcare des Philips-Konzerns. Schwerpunkte seiner Arbeit sind C#, Rx, TPL, Performance, ALM und Softwarearchitektur. Für die Expertennetzwerke von IT-Visions und developer media ist er als Trainer, Coach und Berater tätig.

Adam Beres-Deak

Adam Beres-Deak ist Software Entwickler im Web Umfeld. Für ihn sind Performance und Effizienz auf Platz 1. Die Programmiersprache seiner Wahl ist JavaScript, sowohl auf der Clientseite als auch auf der Serverseite mit Node.js.

Maximilian Berghoff

Bisher habe ich schon ein paar Talks auf Usergroups oder Barcamps gehalten - auch die vorgestellten Talks. Ich arbeite als Developer bei der Mayflower GmbH in Würzburg. Zusätzlich arbeite ich OpenSource an Bundles Rund um das Symfony CMF.


1 2 3 24 25

Unsere Partner


Die richtige Mischung macht's

DDC DWX DWX DWX DWX web & mobile DEVELOPER dotnetpro

developer media ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Ebner Media Group & Co. KG mit Sitz in Ulm und Büros in München und Köln. Mit der DWX – Developer Week und diversen Fachkongressen, Trainings, Inhouse-Schulungen und Webinaren, den Fachzeitschriften dotnetpro und web & mobile developer mit ihren Portalen sowie eBooks und Apps bedient developer media die Zielgruppe der Softwareentwickler mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten.