Christian Lupp

Christian Lupp ist CEO von codedifferent und Spezialist für Innovationen im Spannungsfeld zwischen Technik, Usability und Design. An der Universität Kassel studierte er Innovationsmanagement und Design. Er schloss sein Studium mit einem Diplom im Schwerpunkt System-Design ab. Für seinen nutzerorientierten Designansatz wurde er 2002 von der Vodafone-Stiftung für Forschung ausgezeichnet. Seine Beiträge zum Mobile-Application-Design wurden unter anderem im amerikanischen Journal of Business Research und dem Buch "Mobile Business" – herausgegeben von M. Giordano und J. Hummel– veröffentlicht. Als Unternehmer arbeitet er seit 2001 im Bereich Mobile-Business. Heute konzentriert er sich mit codedifferent auf die Entwicklung von iOS-Applikationen und webbasierten Automationslösungen. Neben seiner Unternehmertätigkeit lehrte er unter anderem an der Züricher Hochschule der Künste im Post-Graduate-Studiengang "Mobile-Application-Design".

Unsere Partner


Die richtige Mischung macht's

DDC DWX DWX DWX DWX web & mobile DEVELOPER dotnetpro

Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.