Moderne Test Patterns – TDD für Fortgeschrittene

Trainer:

Johannes Hofmeister

Termin:

On Demand

Dauer:

90 Minuten

Preis:

kostenfrei

Beschreibung

Die Idee hinter TDD ist ja eigentlich, dass man Code gar nicht erst ohne Tests entstehen lässt, sondern dass der Test auch das Design einer Implementierung beeinflussen darf. Der Test „treibt“ also die Entwicklung voran und hilft bei der Umsetzung bestimmter Prinzipien. Was macht man aber, wenn man Tests in eine bestehende Software einziehen will? Hier müssen neue Features testgetrieben entwickelt werden, jedoch können die bestehenden Abhängigkeiten dabei einen Strich durch die Rechnung machen. Wie man damit umgeht, wie man große Klassen aufbricht und so Konzepte klarer einfängt lernen Sie in diesem Webinar. Inhaltlich werden zunächst noch einmal kurz die Grundlagen von TDD besprochen, einige Frameworks vorgestellt und dann verschiedene Techniken für „untestbaren“ Code diskutiert.

 

Download

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie JETZT KOSTENFREI HERUNTERLADEN>>>

Johannes Hofmeister – Empathic Code Experte

Über Johannes Hofmeister

Ich bin Johannes Hofmeister, Master of Science in Informatik und liebe Code. Ich schreibe für mein Leben gerne Software. Mich beschäftigt, dass wir oft vergessen, wer hinter dem Code steht – nämlich der, der vor ihm sitzt – die Person. Daher studiere ich seit 2011 an der Universität Heidelberg Psychologie, um zu verstehen, was Menschen antreibt, wie sie denken und wie sie fühlen, wenn sie programmieren. Meine Erkenntnisse fasse ich als „Empathic Code“ zusammen und versuche, unterstützt durch empirische Forschung, neue Praktiken, Ideen, Kreationen, Werkzeuge und Methoden zu entwickeln.


Kontakt

Susanne Herl
Leitung Developer Academy/Community Manager DWX
E-Mail: susanne.herl@ebnermedia.de
Tel. +49 (0)731 88005-8835


Das könnte Sie auch interessieren

prev next
David Tielke – .NET Experte | developermedia

Webinar: Unit-Tests

David Tielke – .NET Experte | developermedia

Webinar: Visual Studio

Webinar: Event Storming

Webinar: TypeScript

Training: C#-Grundlagen



Die richtige Mischung macht's

DDC DWX DWX DWX DWX web & mobile DEVELOPER dotnetpro

Developer Media ist die Fort- und Weiterbildungsmarke für Softwareentwickler und -architekten innerhalb der Ebner Media Group. Mit den Fachmagazinen dotnetpro und web & mobile developer, den Fachkonferenzen DWX, WDC, DDC und JVM-Con sowie zahlreichen Remote- und Präsenz-Seminaren liefert Developer Media seinen Besuchern, Teilnehmern und Lesern hochqualitative und lösungsorientierte Fachinformationen.

Ihr Kontakt zu unserem Kundenservice:

Uns erreichen Sie direkt über