Einführung in Swift

Trainer:

Thomas Sillmann

Datum:

07.12.2017 - 08.12.2017

Uhrzeit:

09:00 - 18:00 Uhr

Preis:

Frühbucher: EUR 1.799,- zzgl. MwSt.

Normaltarif: EUR 1.999,- zzgl. MwSt.

Ort:

Köln

Stadt:

Köln

Beschreibung

Die Programmiersprache Swift hat sich seit ihrer Vorstellung im Jahr 2014 bereits nach kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Programmiersprachen überhaupt entwickelt. Primär im Apple-Umfeld anzutreffen, weitet sich die Nutzung von Swift inzwischen auch auf andere Bereiche aus, etwa Linux und die Cloud. Weitere Plattformen sollen folgen.

 

In diesem Training gibt Ihnen Thomas Sillmann, langjähriger Apple-Entwickler und Trainer, einen Einstieg in die Programmierung mit Swift. Grundlage ist dabei Swift in der Version 3.0, das Ende 2016 vorgestellt wurde. Unabhängig von der Zielplattform erfahren Sie alles über die Grundlagen und Besonderheiten der Sprache und erhalten anhand zahlreicher Beispiele einen kompletten Überblick über die Programmiermöglichkeiten, die Swift Ihnen bietet. Ein Exkurs zeigt, wie sich Swift 2-Projekte mit Hilfe des Code Migrators in Swift 3 überführen lassen.

 

Das Training wendet sich an Entwickler, die bisher mit Objective-C programmiert haben und einen Einstieg in Swift suchen.

 

Was wird Behandelt

  • Voraussetzungen zur Verwendung von Swift
  • Grundlagen der Swift-Programmierung
  • Die Swift Standard Library (SSL)
  • Optionals
  • Speicherverwaltung
  • Error Handling
  • Extensions und Protokolle
  • Access Control
  • Objekt- und protokollorientierte Programmierung mit Swift
  • Arbeit mit Playgrounds

 

Voraussetzungen

  • Macbook mit vorinstallierter aktueller Xcode-Version
  • Grundlegende Erfahrung in der Programmierung (unabhängig von Sprache und Plattform)

 

Ablauf

Unsere Trainings starten täglich um 9:00 enden und in der Regel gegen 18:00 Uhr, inkl. zweier Kaffeepausen am Vor- und Nachmittag sowie einer Mittagspause. Im Trainingspreis enthalten sind:

  • Begrüßungsgetränke (Tee /Kaffee)
  • kalte Erfrischungsgetränke im Trainingsraum
  • Papier und Stifte
  • freies WLAN
  • Aktuelle Ausgabe der dotnetpro und web & mobile Developer
  • Zertifikat über die Teilnahme

 

Anmeldung

Webinare_Sichern-Sie-Ihr-Ticket_634x350

 

Firmenschulung

Sie möchten das Training gerne als Inhouse-Schulung buchen? Kein Problem — sprechen Sie uns an, und wir entwickeln ein auf Ihre Anforderungen hin individuell zugeschnittenes Konzept und Angebot. Erste Informationen finden Sie in diesem Info-PDF.

 

Sillmann_300x318px

Über Thomas Sillmann

Thomas Sillmann ist leidenschaftlicher App-Entwickler, Trainer und Autor. Bereits seit 2007 programmiert der Freiberufler sowohl Business-Apps im Kundenauftrag als auch eigene Apps für den Apple Store. Sein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet gibt er in Trainings, Workshops und Vorträgen und in mehreren Fachbüchern weiter. Thomas lebt und arbeitet in Aschaffenburg.

Weitere Produkte von Thomas Sillmann:

Einführung in Swift

Datum:

28.09.2017

Uhrzeit:

09:00 - 18:00 Uhr

Dauer:

2 Tage

Ort:

München

App-Entwicklung für iPhone und iPad

Datum:

08.11.2017

Uhrzeit:

09:00 - 18:00 Uhr

Dauer:

3 Tage

Ort:

Köln

Swift für Objective-C-Entwickler

Datum:

23.11.2017

Uhrzeit:

09:00 - 18:00 Uhr

Dauer:

2 Tage

Ort:

Köln


Kontakt

Fernando Schneider
Trainings & Schulungen
E-Mail: fernando.schneider@developer-media.de
Tel. +49 (0) 89-74117-831


Das könnte Sie auch interessieren

prev next

Unsere Partner


Die richtige Mischung machts

web & mobile DEVELOPER dotnetpro DWX DDC codekicker Smart Data Developer Conference

developer media ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München und Köln. Mit der DWX – Developer Week und diversen Fachkongressen, Trainings, Inhouse-Schulungen und Webinaren, den Fachzeitschriften dotnetpro und web & mobile developer mit ihren Portalen sowie eBooks und Apps bedient developer media die Zielgruppe der Softwareentwickler mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten.